3 besondere Cocktailbars in Zürich

Wir haben uns für euch durch Zürich getrunken. Zumindest fast. Nach drei verschiedenen Cocktailbar-Besuchen wissen wir, wo es die grössten Cocktails der Stadt gibt, wo rund 500 verschiedene Flaschen fürs Mixen bereit stehen und wo man zum Cocktail mit Popcorn verwöhnt wird.

Artikel von Olivia Grubenmann und Angelika Imhof

2. Akt

Hier wird der Cocktail gezapft, wie anderswo das Bier: Im 2. Akt kann man die grössten Cocktails der Schweiz bestellen – ob zu viert, zu zweit oder auch nur alleine. Auch das sei schon vorgekommen, hat uns der Geschäftsführer und Show-Barista Sascha erzählt. Der 2. Akt hat uns aber nicht nur wegen seiner aussergewöhnlichen 2-Liter Cocktails begeistert.

 

 

Das Ambiente ist warm und gemütlich, obwohl das Lokal geräumig ist. Besonders beeindruckt hat uns der 22 Jahre junge, talentierte Koch Claudio Ammann. Der ehemals jüngste Chefkoch der Schweiz hat seine vorherige Stelle für den 2. Akt aufgegeben.
Naheliegend, dass man hier also auch phänomenal essen kann. Besonders geschmeckt hat uns das saisonale Gericht aus Randen, Kartoffelstock mit Orange und frittierten Pilzen. Burger- Cordonbleu oder Flambi-Spiess-Liebhaber sind im 2. Akt genau richtig, aber auch Vegetarier sind bestens aufgehoben.

 

 

Gut zu wissen:

  • Am Mittag ist das Lokal oft brechend voll, aber am Abend angenehm ruhig.
  • Ausserdem gibts eine vielseitige Frühstücksauswahl zu – für Zürich – unschlagbaren Preisen.

Highlights

  • XXL-Cocktails
  • Sehr gastfreundliche und herzliche Bedienung
  • Am Wochenende wird das Restaurant zum Club
  • Handgemachte Avocado-Pommes-frites

Wir wurden freundlicherweise vom 2. Akt eingeladen. Unabhängig davon habenuns die XXL-Cocktails, die Kulinarik und nicht zuletzt die zuvorkommende Bedienung so überzeugt, dass wir unbedingt zum Brunchen wiederkommen wollen! 🙂

Adresse: Selnaustrasse 2, 8001 Zürich


Dante

Das Dante hat Stil und Anspruch. Mitten im Kreis 4 befindet sich diese einladende Cocktail-Bar. Ein hübscher Kachelboden, Holztische und -stühle sowie ein warmes Licht ergeben eine richtig gemütliche Atmosphäre. Hier kann man sich entweder zu zweit in eine Nische am Fenster zurückziehen oder man kommt in einer grösseren Gruppe und findet problemlos an einem der längeren Tische Platz. Die Cocktailkarte bzw. die Experimentierfreude der Barkeeper kennen hier kaum Grenzen. Besonders gefallen haben uns die saisonalen Empfehlungen und der Signature Drink der Bar: Der Basil Mule.

 

 

Gut zu wissen:

Das Dante hat auch am Montagabend offen. Dieser Abend ist ideal für alle, die es angenehm ruhig mögen und sich auch gerne mal mit den Barkeeper austauschen.

Highlights

  • Als Gratis-Snack zu den Cocktails gibts Popcorn
  • Unsere Cocktails wurden in Emaille-Tassen serviert. We like!
  • Persönliche Drink-Beratung inklusive
  • Die Lage

Adresse: Zwinglistasse 22, 8004 Zurich


Tales Bar

Beinahe so, als wäre man von einem Märchenbuch verschluckt worden: So fühlt es sich in der Tales Bar an. Die Atmosphäre ist gemütlich und schummrig, die Bedienung sehr kompetent und aufmerksam. Und diese Cocktails! Jeder einzelne ist perfekt durchdacht und die einzelnen Zutaten aufeinander abgestimmt. Wir haben es dem Bartender nicht einfach gemacht: „Einmal etwas mit Mango und Ginger-Beer auf Gin-Basis. Und einmal etwas mit Zitronengras, aber bitte nicht mit Whiskey.“ Was er uns daraus kreierte war sagenhaft gut.

 

 

Gut zu wissen:

  • Ob süss, sauer, bitter oder etwas dazwischen: Lass dich vom Bartender beraten. Er überrascht dich gerne mit einem individuellen Cocktail ganz nach deinen Vorlieben.
  • Auch unter der Woche ist die Bar abends recht beliebt für Afterwork Drinks. Bei mehr als zwei Personen bist du mit einer Reservation auf der sicheren Seite

Highlights

  • Das geniale Gedächtnis der Bartender
  • Individuelle Cocktailwünsche
  • Die Märchenbuch-Atmosphäre mit einer Bar aus rund 500 Flaschen

Adresse: Selnaustrasse 29, 8001 Zürich

 

20200108_221306 (2)

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s