Über uns

Inti Magazin ist ein Online Magazin, das 2017 von Olivia Grubenman und Angelika Imhof gegründet wurde. Wir widmen uns gesellschaftlichen Phänomenen, interessanten Persönlichkeiten sowie diversen Lifestyle-Themen (Nachhaltigkeit, Wohnen, Essen, Reisen). Ein Service- und Mehrwert orientierter Ansatz ist uns dabei wichtig.

Olivia Grubenmann ist im Thurgau aufgewachsen und hat seither in Zürich, Arizona und Amsterdam gewohnt und studiert. 2019 hat sie ihr Bachelorstudium an der Universität Zürich in den Fächern Populäre Kulturen, Publizistik,- und Kommunikationswissenschaften sowie Philosophie abgeschlossen. Danach arbeitete sie als Produktionsassistenz bei der Dokumentarfilmproduktion Docmine. Aktuell ist Olivia Grubenmann bei der Klimaschutzorganisation MYBLUEPLANET sowie bei SRG Insider in der Kommunikation tätig und arbeitet als freischaffende Autorin an ihrem Debütroman.

Angelika Imhof hat in Bern, Fribourg und Kiel studiert und mit einem Master in Germanistik abgeschlossen. Davor, währenddessen und danach hat sie verschiedene Praktika im Journalismus (Zuger Woche, Friday Magazin) und Volontariate in der Verlagsbranche (hep Verlag, Kein & Aber) absolviert. Aktuell arbeitet sie als Lektorin bei einem Schweizer Lehrmittelverlag sowie als freischaffende Journalistin und Texterin. Ihre Beiträge wurden unter anderem auf Zeit online, ZEITjUNG und Friday Magazin publiziert. Anfragen für Aufträge (Texte oder Lektorate) werden gerne per Mail entgegengenommen.