7 coole Webseiten

Wie viele Webseiten gibt es eigentlich? Mehr als 1.2 Milliarden. Das muss man erst einmal sacken lassen. Wie finden wir uns in diesem enormen Netz-Pool nur zurecht? Es scheint fast lächerlich, in diesem Artikel 7, ja gerade mal 7 Webseiten aus einer Milliarde herauszupicken. Vielleicht ist es aber gerade deswegen wertvoll: Weil wir uns in dieser Unendlichkeit auf so wenig fokussieren.

Von Olivia Grubenmann

 

  1. Internetlivestats

Fast 4 Milliarden Internetnutzer, 1.3 Milliarden Webseiten und 2 Milliarden Facebook User weltweit – Bei diesen Zahlen stockt einem der Atem.

Noch viele weitere spannende Zahlen und Fakten rund ums Internet findest du auf internetlivestats. Besonders faszinierend ist es, den live Statistiken zuzusehen. In enormem Tempo jagen die Nutzerzahlen unaufhörlich in die Höhe und erinnern uns an den stetigen Fluss der Zeit und das rasante Wachstum in der heutigen Welt.

 

C8pTDcWUQAA7nM2

Abb.: Twitter, info graphic created by and

 

2. WowTrip

Bist du mutig? Dann lies weiter.

Hast du dir auch schon einmal vorgestellt, einfach an den Flughafen zu fahren und dort spontan den nächsten Flug zu nehmen? Oder du willst übers Wochenende weg, hast aber keine Zeit zum Planen oder willst mal was völlig Neues ausprobieren?

WowTrip organisiert für dich schon ab 200 CHF eine Überraschungsreise mit Flug und Hotel in Europa. Was du tun musst? Abreiseort eingeben, Datum und Begleitung wählen und dich überraschen lassen 🙂

  • Den Zielort kannst du entweder 48 Stunden vor Abflug deinen Zielort erfahren oder erst am Flughafen.
  • Du wirst über Wetterlage und Gepäckbestimmung informiert
  • Mindestens 4* Hotels an guter Lage
  • Direktflüge

20160813_214857 (2)

 

3. Futurelearn

Über 100 gratis Onlinekurse findest du auf Futurelearn.com. Kein nach-30-tagen-muss-man-doch-bezahlen, sondern hunderte, schön gestaltete Kurse von Top Universitäten zu Themen wie:

  • Business & Management
  • Gesundheit & Psychologie
  • Sprachen
  • Kreativität & Design

– und vielen weiteren Gebieten. Ausserdem kann man zusammen mit einer riesigen Community lernen, sich austauschen und bekommt (wenn man das will) die Lektionen Häppchenweise per E-Mail zugesandt. Echt empfehlenswert!

20151125_150840.jpg

 

4. Codecademy

Du willst programmieren lernen? Oder erfahren wie man selbst eine Webseite erstellt? Auf Codecademy kannst du gratis an deinen Programmierfähigkeiten feilen. Pluspunkte für die Webseite gibt’s für Übersichtlichkeit, freien Zugang und Einfachheit.

 

5. Canva.com/de

Auf Canva kannst du wunderschöne Logos, Infografiken, Broschüren und Präsentationen erstellen, deine Visitenkarten oder deinen Lebenslauf gestalten und gaaaanz vieles mehr. Mit der Gratisversion hast du Zugriff auf über 8’000 Vorlagen. Die Premium Version kostet 12.95 $ pro Monat.

Eine weitere coole Webseite für diese Zwecke ist Visme.co. Leider kann man mit der Gratisversion nur noch die JPG-Datei der erstellten Grafik herunterladen und keine PDF Version mehr. Aber für viele Situationen ist das ja ausreichend.

 

6. Enzyklo.de

Was ist genau die Definition von Determinismus? Auf Enzyklo.de findest du die Antwort.  Enzyklo ist eine Suchmaschine für deutschsprachige Begriffe, die innert Sekunden über 1’000 Wörterlisten scannt.

Das Geniale: Enzyklo zeigt gleich mehrere Definitionen. So wird die Chance enorm vergrössert, dass eine verständliche Definition mit dabei ist. Die nächste Uni Arbeit kann kommen, wir sind bereit!

 

7. CreativeMornings

Du brauchst Inspiration? Bestimmt kennst du mindestens einen TED Talk. Auf  der Webseite von CreativeMorning findest du ein ähnliches Konzept: hunderte inspirierende Videos, Talks und Artikel – immer mit Bezug zu Kreativität. Jeden Monat wird ein neues Thema wie Freiheit, Angst, Zeit usw. festgelegt, zu welchem Städte auf der ganzen Welt spannende Speaker organisieren. Achtung, die Sucht- und Mitreissgefahr ist gross!

Die Creative Mornings findest du übrigens auch als Live Event in Zürich und neu in Basel, sowie in über 179 Metropolen weltweit.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s