Warum sich eine Reise nach Stuttgart lohnt

Berlin, München und Hamburg: Es gibt so viele tolle Städte, wie soll man sich da entscheiden? Wie wärs denn mal mit etwas anderem? Stuttgart zum Beispiel? Ich verrate dir, warum du einen Citytrip dorthin auf keinen Fall versäumen solltest.

Von Olivia Grubenmann

Essen

Lust auf einen saftigen Burger, vegan, vegetarisch oder mit Fleisch? Bei Hans im Glück wirst du satt und glücklich. Es ist zwar eine Restaurantkette, aber die Atmosphäre ist gemütlich und das Essen wahnsinnig lecker. Ausserdem gibt es neben den klassischen Burger auch mal ganz spezielle Varianten, zum Beispiel mit Briekäse oder Parmesansauce. Sollte nach dem Burger tatsächlich noch Platz sein, kannst du das ganze noch mit einem Eis, mit Pfannkuchen oder einem speziellen Cocktail abrunden.

20180505_204244

Trinken

Mit den Füssen im Sand, einem kühlen Bier in der Hand und einem leckeren Burger im Bauch verbringst du hier einen Mini-Urlaub. Der Stadtstrand liegt nahe beim Hauptbahnhof mit Blick auf den Neckar. Der perfekte Ort, um sich nach einem Tag in der Stadt zu erholen.

Du brauchst Bewegung? Dann kannst du dich zwischen den Drinks bei einer Runde Beachvolleyball auspowern.

Tipp: Der Mojito ist spitze! Ein grosszügiger Schuss Cachaça und frische Minze. Und bei 6.50 Euro liegt noch eine zweite oder dritte Runde drin.

20180505_213216

Ausgehen

Es gibt Bars, in denen mal sich am liebsten einmal durch die Getränkekarte trinken würde. Das Paul & George zum Beispiel. Hier findest du die wohl ausgefallensten Cocktails der Stadt, serviert als wahre Kunstwerke. Du kannst dem Barkeeper auch sagen, worauf du gerade besonders Lust hast, und er mixt dir etwas ganz Einzigartiges. Adresse: Weberstrasse 3.

Weitere Orte: Skybeach, FouFou und Le Petit Coq

Übernachten

Im Aloft Stuttgart übernachtest du mitten in der Stadt, hipp und gemütlich. Ob du alleine unterwegs bist, mit Partner/in, Familie oder Freunden: Das Hotel trifft wirklich fast jeden Geschmack. Was es alles gibt? Ein Fitnessstudio mit Panoramablick, eine Bar mit aussergewöhnlichen Cocktails und Musik, Tischfussball, gratis WLAN und und und.

Do & See

Als Hauptstadt von Baden-Württemberg findet man in Stuttgart zahlreiche tolle Sights und Museen. Wer sich für Autos interessiert freut sich sicher über das Mercedes-Benz und das Porsche Museum. Die beiden Autohersteller haben hier nämlich ihren Hauptsitz. Naturliebhaber können sich in den zahlreichen Parks die Zeit vertreiben oder am Stadtstrand entspannen. Besonders empfehlenswert sind der Schlossgarten, der Rosensteinpark und der Park am Killesberg.

Shoppingqueens und Kings werden im Outlet Shoppingcenter Metzingen glücklich. Oder in der riesigen Shoppingstrasse Königstrasse, wo man zudem noch am Schlossplatz, am Königsbau und am Kunstmuseum vorbeikommt. Mein persönlicher Favorit: Die Stadtbibliothek. Da schlägt das Bücherherz höher.

max-langelott-665852-unsplash
Stadtbibliothek, Stuttgart
william-krause-572988-unsplash
Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s